Books | Fachbücher (peer/editorial reviewed)
-
Knoppe, Marc; Unternehmerische Wertschöpfung neu aufstellen Volatile, disruptive, digitale Welt – Anforderungen an das Management der Zukunft; 1. Auflage; Springer Gabler; 01/2024;
-
Knoppe, Marc; Rock, Stefan; Wild, Martin; Der zukunftsfähige Handel, Neue online und offline Konzepte sowie digitale und KI-basierte Lösungen; 1. Auflage; Springer Gabler; 05/2022;
-
Knoppe, Marc; Wild, Martin; Digitalisierung im Handel, Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice; 1. Auflage; Springer Gabler Verlag; 07/2018;
-
Knoppe, Marc; CSR und Retail Management Gesellschaftliche Verantwortung als zukünftiger Erfolgsfaktor im Handel; 1. Auflage; Springer; 05/2015;
Book chapters | Fachbuchkapitel (peer/editorial reviewed)
-
Knoppe, Marc; Disruption und Wertschöpfung der Unternehmenssic-herheit; S. 3 - 23; in: Marc, Knoppe; Unternehmerische Wertschöpfung neu aufstellen Volatile, disruptive, digitale Welt – Anforderungen an das Management der Zukunft; 1. Auflage; Springer Gabler; 01/2024;
-
Knoppe, Marc; Eichinger, Marina; Produktinformationen als innovativer Rohstoff der Digitalisierung; S. 111 - 131; in: Marc, Knoppe; Stefan, Rock; Martin, Wild; Der zukunftsfähige Handel, Neue online und offline Konzepte sowie digitale und KI-basierte Lösungen; 1. Auflage; Springer; 05/2022;
-
Knoppe, Marc; Innovationen im Handel – Strategische Ansätze, Smart Stores und Retail as a Service (RaaS); S. 23 - 45; in: Marc, Knoppe; Stefan, Rock; Martin, Wild; Der zukunftsfähige Handel, Neue online und offline Konzepte sowie digitale und KI-basierte Lösungen; 1. Auflage; Springer Gabler; 05/2022;
-
Knoppe, Marc; Marke, Pricing und Service als Kernelemente einer Digitalisierungsstrategie; S. 235 - 245; in: Marc, Knoppe; Martin, Wild; Digitalisierung im Handel Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice; 1. Auflage; Springer Gabler Verlag; 07/2018;
-
Knoppe, Marc; Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle; S. 1 - 28; in: Marc, Knoppe; Martin, Wild; Digitalisierung im Handel:Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice; 1. Auflage; Springer Gabler Verlag; 07/2018;
-
Knoppe, Marc; Wirtschaftlicher Nutzen einer Food Bank im Rahmen einer CSR Strategie des Lebensmitteleinzelhandels; S. 267 - 281; in: Marc, Knoppe; CSR und Retail Management Gesellschaftliche Verantwortung als zukünftiger Erfolgsfaktor im Handel; 1. Auflage; Springer; 05/2015;
-
Knoppe, Marc; CSR im Retail Management – Wertschöpfung oder Marketing-Gag?; S. 9 - 23; in: Marc, Knoppe; CSR und Retail Management Gesellschaftliche Verantwortung als zukünftiger Erfolgsfaktor im Handel; 1. Auflage; Springer; 05/2015;
-
Knoppe, Marc; CSR im Retail Management; S. 891 - 903; in: Marc, Knoppe; Andreas, Schneider; René, Schmidpeter; Corporate Social Responsibility Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis; 2. Auflage; Gabler Verlag; 02/2015;
-
Knoppe, Marc; Pricing und Marke als wesentliche Wertschöpfungselemente einer Multi-Channel-Strategie; S. 605 - 618; in: Marc, Knoppe; Marketing in Forschung und Praxis: Jubiläumsausgabe zum 40-jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft für Marketing; 1. Auflage; Uni-Edition; 06/2013;
-
Knoppe, Marc; Artificial Intelligence as a Decision Tool for Efficient Strategic and Operational Management; S. 20 - 31; in: John A., Campbell; Eugenio, Roanes-Loazano; Artificial Intelligence and Symbolic Computation International Conference AISC 2000 Madrid, Spain, July 17-19, 2000. Revised Papers; 1. Auflage; Springer; 06/2003;
Conference Papers | Konferenzbeiträge (peer reviewed)
-
Knoppe, Marc; E-Mobility Will Change Automotive Retailing – A Strategic Approach; Proceedings of the 4th International Conference Melbourne; 01/2012;
Other activities | Sonstige Aktivitäten
Editorships | Herausgeberschaften
-
(Hrsg.) Marc, Knoppe; Unternehmerische Wertschöpfung neu aufstellen Volatile, disruptive, digitale Welt – Anforderungen an das Management der Zukunft; Springer; 01/2024;
-
(Hrsg.) Marc, Knoppe; Stefan, Rock; Martin, Wild; Der zukunftsfähige Handel Neue online und offline Konzepte sowie digitale und KI-basierte Lösungen; Springer; 05/2022;
-
(Hrsg.) Marc, Knoppe; Martin, Wild; Digitalisierung im Handel Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice; Springer; 07/2018;
-
(Hrsg.) Marc, Knoppe; CSR und Retail Management Gesellschaftliche Verantwortung als zukünftiger Erfolgsfaktor im Handel; Springer; 05/2015;
Management positions THI | Managementpositionen THI
-
Program director Retail and Consumer Management; THI; 01.10.2019 - 30.09.2024;
Stand: 21.11.2024 05:00:09